Holzfarm - der Test

12/01/2011



Erst vor kurzem habe ich euch von der Holzfarm  berichtet. Jetzt war es nun so weit und meine fein ins Warenkörbchen gepackten Produkte kamen bei mir zu Hause an. Ich bin wirklich Positiv Überrascht von der Versandzeit. Nach nur einem Tag hatte ich meine Bestellte Ware zu Hause. Damit nichts durcheinander fliegt im Päckchen wurde die Ware zusätzlich mit Zeitungspapier gesichert. Das gibt einen Riesen Pluspunkt! Ich finde es gut und richtig, wenn man Sachen "wiederverwertet" und keine Styroporkügelchen verwendet. Die Versandkosten sind angemessen Preiswert und man bezahlt bis 100€ Bestellwert immer 3,95€. Ab 100€ Bestellwert ist die Lieferung sogar Versandkostenfrei! Der Onlineshop ist übersichtlich aufgebaut und man findet schnell, wonach man sucht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und werde in Zukunft öfter hier Bestellen. Für euch durfte ich außerdem Produkte testen. Dazu bekam ich einen 15 € Gutschein zur freien Auswahl. Ausgesucht habe ich mir den Brio Rennwagen für 8,99€ und das Selecta Motorikspielzeug Varino für 16,99€. Ich konnte mich erst überhaupt nicht entscheiden, also wanderten 2 Produkte in mein Warenkörbchen. 

Janniks und mein absoluter Favorit ist auf jedenfall dieser hübsche Flitzer. Jannik spielt jeden Tag mit ihm mehrere Stunden und bekommt gar nicht genug von dem schicken Brio Rennwagen, der außerdem in 3 Farben erhältlich ist. Wir haben uns direkt für den in Schwarz entschieden. Im Normalfall bekommt man einen der Flitzer in einer Zufallsfarbe, aber wenn man nett nachfragt wird der Wunsch berücksichtigt und wenn Lieferbar, auch verschickt. Ohne seinen Brio Rennwagen geht es nicht mehr aus dem Haus. Es ist wirklich sein absolutes Lieblings Spielzeug zur Zeit (Neben seinem Lauflernwagen). Der Rennwagen ist super verarbeitet. Keine störenden Kanten. Es lässt sich alles gut greifen. Außerdem ist das wirklich ein kleiner Rennwagen. Wenn man ihn an schiebt flitzt er durch die ganze Wohnung. Das hübsche Design gibt dem Rennwagen noch mal extra Punkte. In der Spielgruppe war der kleine Flitzer auf jedenfall der Renner und auch hier zu Hause ist er zu einem täglichen muss geworden! Der Preis von 8,99€ macht den Brio Rennwagen noch mal attraktiver! Hier hat man auch für kleines Geld Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Wir können den Brio Rennwagen mit besten Gewissen weiter empfehlen und alle Autobegeisterte Kinder werden diesen hübschen Flitzer lieben!


Anders als beim Brio Rennwagen bin ich nicht all zu Überzeugt von dem Selecta Motorikspielzeug Varino. Wir sind eigentlich Selecta Fans. Hatten wir doch bereits im Säuglingsalter Greiflinge, jetzt die guten Holzbücher und die Tatu-Tata Flitzer. Die Verarbeitung ist wie immer sehr gut, jedoch finde ich die oberen 3 Ringe viel zu klein. Jannik bekommt diese komplett in den Mund. Und für ein Kind wie meins, dass ALLES noch in den Mund steckt, überhaupt nicht tragbar. Ich hatte echt angst, dass sich durch eine unangebrachte Bewegung oder einen Sturz einer der Ringe direkt im Hals festlegt. Sicher kann er es nicht runter schlucken, jedoch finde ich, dass so etwas überhaupt nicht angebracht ist bei einem Spielzeug, dass ab 1 Jahr ist. Viele Kinder in dem Alter stecken einfach noch alles in den Mund, und sowas sollte auch Selecta wissen. In der Spielgruppe waren die Meinungen geteilt. Viele waren Erschrocken, da deren Kinder auch noch alles in den Mund stecken und wir immer wieder, trotz Aufpassen, die Ringe aus den Mund der Kinder fischen mussten. Ich glaube, hätte ich mir das Produkt vorher im Laden angeschaut, hätte ich es auch keinen falls zum jetzigen Zeitpunkt gekauft. Jannik jedoch findet das Selecta Motorikspielzeug Varino klasse. Die abnehmbaren Ringe, die man aufeinander stecken und abnehmen kann, sowie die "Stehaufmännchen Funktion" haben ihn total begeistert. Bis jetzt hatte er noch keinen Steckturm, weshalb wir uns auch für das Produkt entschieden hatten. So schön farbenfroh wie es ist. Kinder, die nicht alles in den Mund stecken und in dem Punkt vllt. schon was weiter sind, können unbedenklich damit Spielen. Wir jedoch haben erst mal die oberen 3 Ringe entfernt. So mache ich mir weniger Sorgen und Jannik hat trotzdem Spaß damit.



Fazit: Holzfarm ist ein klasse Shop, den ich euch wärmstens ans Herz legen kann. Die Auswahl und der Service ist absolut klasse und lobenswert. Der Brio Rennwagen ist unser absolutes Highlight und sollte unter keinen Weihnachtsbaum fehlen. Selcta Varino ist dagegen meiner Meinung nach nicht für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

You Might Also Like

0 Kommentare