DIY - leuchtmittel mal anders

4/27/2012

Wir waren vor einiger Zeit fleißig und haben Jannik eine neue Kinderzimmer Lampe gebastelt. Gekauft beim Schwedischen Möbelhaus und nach unseren Vorstellungen aufgehübscht. Deiner Ideen sind hierbei keine Grenzen gesetzt! Mach das, wonach dir ist! Wir haben passend zu Janniks geplanten Waldzimmer unsere Lampe aufgehübscht und gestaltet. Letzte Woche haben wir die Lampe auch noch in unseren alten Kinderzimmer aufgehangen, weil ich es einfach nicht mehr abwarten wollte. Es dauert ja immerhin noch einen ganzen, langen Monat bis wir in unsere Riesen Wohnung ziehen. Viele neue Herzensgegenstände haben schon den Weg zu uns direkt in die Umzugskartons gefunden und warten jetzt darauf, ausgepackt und dekoriert zu werden. Da Jannik aber sein Zimmer in absehbarer Zeit mit seinem Geschwisterchen teilen soll, wollen wir von Anfang an ein neutrales Zimmer. 

1) Suche dir Stoffreste, Papireste oder was du sonst zum bekleben nehmen möchtest und Schnippel sie nach deiner Vorstellung. Wir haben natürlich Stoffreste verwendet, da meine Restekiste kurz vor dem Platzen war ;)



2)
Klebe nun alles nach deinen Vorstellungen auf. Wenn du möchtest, dass deine Lampe hell bleibt, klebe nicht zu viel Stoff oder Pappe auf.



3) Und weiter gehts mit dem bekleben. Bei uns kam noch eine kleine Stadt hinzu. Jeder der schon einmal bei uns zu Besuch war, wird bestätigen können das unser Stadtteil genau so wie unsere Lampe aussieht. Halt. In etwa :P



4) Anschließend habe ich noch ein paar kleine Bänder an die Lampe geknotet, um....



5) ... aus Fimo ein paar kleine Pilze zu zaubern, die nun die Lampe schmücken. Ich liebe Fimo und freue mich jetzt schon wahnsinnig auf das Alter, wenn Janni gemeinsam mit mir Fimo formt und backt ;)



6) Anschließen. Fertig! So schnell habt ihr eure eigene, individuelle Lampe. Wir haben wirklich lange nach einer Kinderzimmer Lampe gesucht, die uns wirklich gefällt und bezahlbar ist. Diese Lampe kostet an Material höchstens 10 € und ist weil sie selbst verschönert wurde, ein Herzensstück! Selbst Janni liebt seine neue Lampe und hat die ersten Tage freudestrahlend darunter getanzt. Immer und immer wieder. 

Viel Spaß beim verschönern euerer Kinderzimmer Lampen!





You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Oh, die Lampe sieht wirklich toll aus.
    Auf solche Ideen muss man erstmal kommen - danke für den Tipp!! :)

    AntwortenLöschen
  2. uh, die ist wirklich waldmännisch :)
    Danke, dass Du meine Leserin geworden bist, das freut mich seheeer! :)
    ♥ Grit von Allerhand Wundermurmeliges

    AntwortenLöschen
  3. Anonym17.9.14

    Auch wenn der Post ja nun schon etwas älter ist...ich hätte mal eine Frage zum verwendeten Klebstoff. Mit was halten denn die Stoffreste am besten? Sprühkleber?

    AntwortenLöschen