Nutella-Kuchen OBER LECKER!

5/05/2012

Da heute schon soooo viele in Facebook danach gefragt haben, habe ich nun hier das wohl beste Kuchen Rezept der Welt für euch! Luftig, Locker & Schokoladig. So muss ein Kuchen sein.

Nutella-Kuchen

Für einen leckeren Nutella-Kuchen braucht ihr
  
250 g Butter
300 g Zucker
350 g Mehl
6 Eier
1 Pck. Vanillinzucker
1 Pck. Backpulver
1 Tasse Milch
3 EL Nutella
Schokotropfen
Schokoraspel
Schokoglasur

Zubereitung: Butter, Zucker und Eier erst auf niedriger, dann auf hoher Stufe kurz mit dem Handmixer mixen. Nun Vanillinzucker hinzugeben und noch einmal kurz mixen.

Das Mehl mit dem Backpulver in einer separaten Schüssel vermischen. Nun unter Rühren das Mehl und das Backpulver nach und nach hinzugeben. Anschließend ebenfalls unter Rühren die Milch portionsweise hinzugeben, bis der Teig luftig locker ist. 

Eingefettete Kuchenform zu 2/3 mit dem Teig befüllen. Nun den restlichen Teig mit Nutella vermixen, bis der Teig eine leckere Nutellafarbe angenommen hat. Schokotropfen hinzu geben und noch einmal vermischen. Anschließend den gefärbten Teig über den hellen Teig gießen und mit einer Gabel oder einen Messer unterheben. 

Kuchen im vorgeheizten Backofen auf Umluft, 180° ca. 45 Min. backen. Nun muss der Kuchen nach dem Backen nur noch auskühlen, um ihn mit der Schokoglasur und den Schokoraspeln verziehren zu können.
GUTEN APPETIT!




You Might Also Like

3 Kommentare

  1. OOH der schaut super gut aus :)
    Muss ich fast mal nachmachen, in klein!
    Sonst lohnt sich das bei uns nicht :DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh der ist auch echt total lecker. Ich könnt darin Baden ;)

      Löschen
  2. Franki19.6.12

    Wie herrlich ist das denn? Ein Nutella-Kuchen :D Da wird sich aber unser Partenkind freuen :D Rezept ist gespeichert und wird so gleich an die Frau des Hauses weitergeleitet :D

    AntwortenLöschen