Töpfchenzeit - Pourty das Töpfchen zum Ausgießen macht's möglich.

6/19/2012


 
Auch bei uns ist es nun soweit. So langsam naht die Töpfchenzeit. Jannik mag es überhaupt nicht mehr hören, wenn es heißt "Windel wechseln". Es wird geschrien und sich auf den Boden geworfen was das Zeug hält. Auch beim eigentlichen Windeln wechseln wird mit aller Kraft versucht, sich dagegen zu wehren. Das Interesse an der richtigen, großen Toilette steigt von Tag zu Tag und uns ist es nicht mehr möglich, mal 5 Minuten "Freizeit" zu haben. Ständig ist Jannik nun bei allem dabei, was man auch mal gerne alleine macht. Ist es also jetzt langsam an der Zeit für das erste Töpfchen? 

_________________________________________

Ganz ohne Windel und "Ruck-Zuck" rauf' aus Töpfchen geht es jedoch auch nicht. Wir lassen ihm Zeit. Er soll bloß nicht den Eindruck bekommen, dass es jetzt ein "Muss" ist. Im Gegenteil. Spielerich wird der Toilettengang nach gespielt, so lange, bis er tatsächlich von alleine auch sein kleines oder großes Geschäft darin verrichten möchte. 



Pourty - das Töpfchen zum Ausgießen unterstützt das eigene Interesse des Kindes am Toilettengang und rät, zu warten bis das Kind Interesse zeigt und die Eltern der Meinung sind, dass das Kind diesen Schritt auch meistert. Speziell von Pourty entworfene Töpfchentrainings-Tafeln und Diplome sollen dem Kind ebenfalls helfen, trocken zu werden. Mehr interessante Infos & Tipps, sowie die kostenlosen Diplome und Töpfchentrainings-Tafeln findet ihr auf der Pourty Seite.



Das Töpfchen von Pourty hat eine besonders bequeme Sitzfläche, die keine Abdrücke am Po des Kindes hinterlassen. Durch die hohe Rückseite stützt es beim anlehnen das Kind optimal und der extra hohe Spritzschutz sorgt auch bei Jungen dafür, dass alles da bleibt, wo es hin soll.

_________________________________________

Das besondere an Pourty ist sicherlich die einfache Handhabung. Durch die Ausgussvorrichtung an der Rückseite des Pourty Töpfchens können Urin und Stuhl einfach ausgegossen werden. Auch die Reinigung ist Kinderleicht. Zum Säubern muss man einfach Wasser in das Töpfchen geben und ebenfalls über die Ausgussvorrichtung ablaufen lassen. So sorgt Pourty für einen Hygienischen Umgang. Durch die gute Verarbeitung, die durch extra stabilem Plastik überzeugt, bleiben Kläcker Unfälle aus. Denn das Kind bleibt nicht mit dem Po am Töpfchen kleben und gewinnt somit an Sicherheit im Umgang mit dem Töpfchen.



Wir sind bis jetzt total begeistert von unseren Pourty und würden es gegen kein Töpfchen der Welt eintauschen. Auch das lila Pourty gefällt uns besonders gut. Wir haben zwar einen Jungen, aber ich finde die Farbe dennoch für beide Geschlechter passend.



_________________________________________

Ihr wollt auch euer eigenes Pourty - das Töpfchen zum Ausgießen? Zusammen mit Pourty verlosen wir ein Töpfchen eurer Wahl!  

  Mitmachen ist ganz einfach! 

_________________________________________

1) Werdet Fan von Pourty - das Töpfchen zum Ausgießen auf Facebook.

2) Hinterlasst hier einen Kommentar, welche Wunschfarbe euer Pourty hat! (hellblau, lila, pink o. weiß)

3) Das Gewinnspiel endet am 01.07.2012 um 23.59 Uhr. Der Gewinner wird in den darauf kommenden Tagen von uns Veröffentlicht und Namentlich genannt. Bitte nimm nur Teil, wenn du damit einverstanden bist!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird von Facebook weder unterstützt noch gesponsert. Der Gewinner wird per Los ermittelt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  


Viel Spaß!


02.07.2012 - G E W I N N E R

Wir waren gestern Abend noch fleißig und haben den Gewinner gezogen. Vielen Dank für die Teilnahme und das Interesse an unserem Bericht über Pourty - das Töpfchen zum Ausgießen! Leider konnte nur einer Gewinnen. Der Gewinner meldet sich bitte per Mail an info@Krumme-Nadel.de bis zum 05.07.2012, 24.00 Uhr bei mir. Ansonsten muss neu gezogen werden.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
MIMI SCHNEIDER
 

Du hast ein Pourty in deiner Wunschfarbe Gewonnen! Viel Spaß damit :)) 

   
 

You Might Also Like

45 Kommentare

  1. Hallo, da bin ich doch auch gern dabei ;)

    Meine Wunschfarbe ist hellblau :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin Fan auf Facebook (Rebecca Bernhard) und meine Wunschfarbe wäre hellblau :)

    AntwortenLöschen
  3. Da mache ich auch gerne mit. Meine Wunschfarbe ist hellblau.
    LG Ricarda (mit Emil)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo bin gerne dabei! Wir hätten gerne für unsere Maus Pink :-))) Würden uns sehr freuen da wir jetzt dann bald anfangen wollen mit Pipi machen aufs Töpfchen lernen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. huhu,

    auch ich möchte sehr gern teilnehmen :)

    fan von Pourty - das Töpfchen zum Ausgießen auf facebook bin ich unter dem namen: Mimi Schneider

    meine wunschfarbe: weiß

    viele liebe grüße
    mimi

    AntwortenLöschen
  6. Da mache ich gerne auch mit! Unsere Wunschfarbe ist lila. :)

    AntwortenLöschen
  7. Das kommt ja gelegen, habe gerade über Töpfchen nachgedacht :P
    lila wäre klasse
    und bei Facebook hab ich auch mal geteilt

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch gern dabei. Meine Wunschfarbe ist hellblau.

    AntwortenLöschen
  9. Anonym19.6.12

    Gerne dabei, meine Wunschfarbe wäre hellblau!

    Lg Simone R.

    AntwortenLöschen
  10. Pink ist unser favourit:-) Das wäre super für meine Tochter leni.Sie fängt jetzt an aufs Töpfchen zu gehen,findet es aber etwas unbequem.Glaub das Pourty-Töpfchen ist angenehmer :-) Würden uns freuen

    AntwortenLöschen
  11. Franki19.6.12

    Bin auch dabei unser kleiner fährt voll auf Blau ab ;)

    AntwortenLöschen
  12. Irina B.19.6.12

    unser favorit ist blau oder lila
    Wäre toll eins zu gewinnen

    AntwortenLöschen
  13. Ich hüpfe gerne für meinen kleinen Mann in den Lostopf für den schönen hellblauen Topf!! Jetzt heißt es Daumen drücken!!

    AntwortenLöschen
  14. Myriam C.19.6.12

    Da ist meine Frau Monster;) gern dabei.So ein Töpfchen in lila wünscht sie sich:)

    AntwortenLöschen
  15. KLASSE!!! gerne geteilt!!!! Auf FB : Mich Aela :-))

    Und huepfe somit auch fuer meinen kleinen Mann in den Lostopf! und hoffen auf das Hellblaue !!

    Und klar gab es auch einen Blog Eintrag!!! :-))

    AntwortenLöschen
  16. Wir machen auch gerne mit. Nele muss auch dauernd mit im Bad sein, und will am besten überall genau zugucken, furchtbar ist das :) Deswegen braucht sie auch ein eigenes. Lieblingsfarbe wäre pink.

    Viele liebe Grüße,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  17. Stefanie Spörl19.6.12

    Das versuch ich doch auch meine Wunschfarbe wäre eigentlich Pink =) aber ich glaube meinem Niclas wäre dann hellblau doch lieber ^^ also hellblau =D Fan werd ich auch sofort noch

    AntwortenLöschen
  18. Wir würden uns die Farbe hellblau wünschen. lg

    AntwortenLöschen
  19. Daniela19.6.12

    hellblau würde ich gerne haben wenn ich gewinne fan bin ich schon.

    LG

    AntwortenLöschen
  20. Anonym19.6.12

    Huuka,

    folge dir bei facebook unter Jennifer Gruber.
    Unser Sohn (20 Monate) mag lila sehr gerne, also wäre das die Farbe unserer Wahl ;)

    LiGrü

    Jennifee

    AntwortenLöschen
  21. Pink wäre unsere Wunschfarbe

    AntwortenLöschen
  22. Yvonne B. V. Benne19.6.12

    Ich würde es sehr gern in pink gewinnen für meine Prinzessin

    AntwortenLöschen
  23. Claudia Paryzek19.6.12

    Da bin ich auch gerne dabei und natürlich Fan auch schon Fan.
    Meine Wunschfarbe ist hellblau! :-)

    AntwortenLöschen
  24. Daniela Basten19.6.12

    Da mache ich doch auch mal mit !

    Unsere Wunschfarbe wäre Pink für unsere Michaela :)

    AntwortenLöschen
  25. Anna G19.6.12

    Huhu,
    wir nehmen auch teil...
    Wunschfarbe wäre hellblau :)
    Sind natürlich Fangeworden...
    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
  26. Anonym19.6.12

    wir finden das in lila total schön, und wollen auch so langsam starten, denn auch sie (18 monate) hasst nichts mehr wie windeln wechseln, es ist ein einziges einfangen sauber machen wieder einfach noch mal einfangen endlich neue windel anziehen... danach sind mama und kleine immer k.o. :-( zeit für ein töpfchen!

    lg anja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich würde auch suuuuuper gern gewinnen!!!!

    Daniel ist 15 Monate und will, jetzt schon, immer auf das Töpfchen seiner großen Schwester...und die sind alle pink...:-)

    Es wird Zeit, dass er seinen eigenen in ,,hellblau,, bekommt. Würden uns MEGA freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Tatjana und Daniel aufm Arm

    AntwortenLöschen
  28. Anonym19.6.12

    Guten Abend,
    das würde zur zeit total passen da meine kleine Natalie gerade anfängt das Töpfchen zu nutzen.
    Wunschfarbe: Lila
    Facebook Name: Anetta Crljenkovic
    Email: ceci.ca@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  29. Anonym19.6.12

    HalliHallo,

    über ein lilanes Töpfchen würde ich mich, im Falle eines Gewinnes sehr freuen :-)

    Meine kleine Tochter beginnt gerade sich für das Töpfchen ansich zu interessieren, da käme so ein tolles Ding uns gerade recht.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Anonym20.6.12

    Hallo ja da mach ich doch auch gleich mit...

    meine Wunschfarbe ist Lila...

    Lg Melli Ba

    AntwortenLöschen
  31. ich mach auch mit:)
    in hellblau wäre toll.
    lg Jennifer Hochhaus

    AntwortenLöschen
  32. Desiree Kalwa21.6.12

    Unsere kleine Prinzessin würde sich riesig über ein Pinkes freuen :-)
    Gerne dabei und allen die Daumen drück

    AntwortenLöschen
  33. da mach ich doch total gerne mit, immerhin steht uns die zeit des "pipi in das töpfchen" in kurzer zeit auch bevor :)

    wir würden uns über ein die farbe hellblau freuen!


    ganz liebe grüße!
    Nadine Misera

    AntwortenLöschen
  34. Uii ... der ist ja toll! Das ist jetzt genau das richtige für meinen Kleinen Prinzen ... er geht nämlich schon fleißig aufs Töpfchen, doch ist der Vorhandene nicht so Ideal ... da wird oft rüber gepullert! :/
    Wir hätten ihn dann gerne in weiß! :)

    AntwortenLöschen
  35. nachdem das bei uns auch gerade thema ist würden wir uns über ein lila töpfchen sehr freuen :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich hüpfe mal mit in den Lostopf, unser Zwerg durfte sicher auch bald einen benötigen... hellblau wäre toll :)

    AntwortenLöschen
  37. das Pourty-Topfchen hört sich gut an! uns gefällt das lila Töpfchen am besten > vielleicht mag Sohnemann dann endlich nicht mehr Pampers-pipi, sondern Topferl-pipi

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    tolles Gewinnspiel, da möchte ich sehr gerne mein Glück versuchen.

    Mein Facebook-Name: Nicole Zahn

    Meine Wunschfarbe: rosa

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Anonym1.7.12

    Hallo,

    LILA für meine Twins :-)

    Simone Sand
    simi.doerr@gmx.net

    AntwortenLöschen
  40. Melanie und Lena1.7.12

    Hallo, also unsere maus steht total auf lila. !!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
  41. Anonym1.7.12

    Super! Hellblau wäre toll.
    LG
    Svea Heidkamp

    AntwortenLöschen
  42. sehr gutes Gewinnspiel,kommt uns sehr recht,tu meiner großen grad von der Windel abgewöhnen...=)

    meine kleinen Prinzessinen würden sich über pink freuen..

    AntwortenLöschen
  43. noch ganz schnell ins töpfchen fürs töpfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seit ca 2 wochen geht meine tochter nun auf den top und ich ärger mich immer beim auskippen weil immer was daneben geht

      Löschen