Bugaboo Donkey - Luxus auf 4 Rädern. Testbericht Teil 2

8/02/2012

Ein weiterer Monat mit unserem Bugaboo Donkey ist um. Und von Tag zu Tag begeistert mich dieser wundervolle Kinderwagen immer mehr. Die Handhabung ist so leicht und flexibel, dass mir dadurch im Alltag vieles abgenommen wird. Auch wenn ich weiss, dass Jannik selber laufen möchte, nehme ich den Donkey gerne mit. Denn er stört nicht! Er ist schnell verstaut oder lässt sich ohne Probleme mit dem kleinen Finger nebenher mit schieben.
Nun aber ein paar Fakten
- Der Bugaboo Donkey ist von der Geburt an bis zu einem Gewicht von 17 KG einsetzbar
- Größe einteilig zusammengeklappt als Duo: 52 x 74 x 93
- Größe kompakt zusammengeklappt: 91 x 60 x 40
- Gewicht Kinderwagen mit 2 Sitzen: 15 Kg
- Breite als Mono: 60 cm
- Breite als Duo: 74 cm
- Breite mit einem Autositz: 84 cm
- Stauraum: Einkaufskorb unter dem Sitz: 28 l
- 10" Schwenk- & 12" Hinterräder
- Räder mit luftgefüllten Reifen
Es fällt schwer sich nicht in den Bugaboo Donkey zu verlieben, denn wer ihn einmal geschoben hat, gibt ihn so schnell nicht mehr her. Auf nahezu allen Untergründen lässt sich der Kinderwagen ohne Probleme schieben. Auf besonders glatten Unterböden kommt es einem sogar so vor, als würde der Donkey von alleine daher fahren. Da macht das schieben wieder richtig viel Spaß und jeder möchte einmal unseren Sohn in dem Donkey schieben.

 

Wir haben den Bugaboo Donkey oft auf dem Feld dabei, wenn wir mit unserem Hund spazieren gehen müssen. Alte Straßen, ungerade Wege und Feldwege fährt der Bugaboo Donkey ohne Probleme. Die hohe Sitzposition macht das Schieben auf holprigen Stellen fürs Kind noch angenehmer, da die Luftbereifung Unebenheiten ohne Probleme ab federt.


Auch beim letzten "Strand" Besuch war unser heiß geliebter Donkey dabei. Denn durch seinen enormen Stauraum ließen sich alle Badeutensilien ohne Probleme verstauen. Auf festeren Sand lässt sich der Donkey auch noch recht gut ziehen/schieben, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Unser alter Kinderwagen hätte definitiv schon früher gestreikt. 



Sollte der Donkey nach langen Feldspaziergängen und ganz viel Eis dreckig geworden sein, lässt er sich einfach und schnell reinigen. Dadurch das sich der Donkey in alle Einzelteile zerlegen lässt, ist die Reinigung das reinste Kinderspiel. Das Bekleidungset ist Waschbar und Austauschbar. Sollte einem die Farbe z.B nicht mehr gefallen, kann man sich einfach sein neues Bekleidungset ins Warenkörbchen legen.




Auch im Juli konnte uns der Bugaboo Donkey wieder voll Überzeugen. In unseren nächsten Artikel zeige ich euch, wie Kompakt der Donkey sein kann. Bis dahin versorgt euch Bugaboo selber auf der Bugaboo Facebook Seite mit den neusten Informationen rund um alle Bugaboo Artikel. 

You Might Also Like

0 Kommentare