Hach... Ich liebe es!

2/14/2013

Ja ich weiß. Es ist wieder ruhig hier auf dem Blog und unserer Facebook Seite geworden. Seit 2 Wochen schlagen wir uns nun schon mit Fieber, Mittelohrentzündungen, Bronchitis und dummen Erkältungen rum. Jannik bekommt die Mittelohrentzündung nicht weg und Milo hat jetzt schon seit über einer Woche eine starke Bronchitis, die nur bedingt besser wird. Und das alles zur jecken Karnevalszeit hier in Kölle. Und da für uns Karneval nicht nur Kamelle bedeutet, sondern viel mehr Auftritte, Auftritte, Auftritte, war die letzte Zeit ehr stressig für uns. Neben 2 hustenden, kranken Kindern brauchte ich abends oder während des Mittagsschlafes also ganz oft mal eine kleine Auszeit nur für mich. Und wie kann man besser entspannen als beim Nähen? Mir jedenfalls tut es immer ganz gut. Man konzentriert sich mal nicht auf die Kinder und hat Zeit für sich.




So auch die letzten Tage. Abends, sobald ich etwas Zeit hatte, habe ich fleißig genäht. Unter anderem durfte ich mal wieder Probenähen für die liebe Dino Van Saurier. Ich liebe dieses Berliner Mädchen, mit all ihren wundervollen Ideen und ihrem wunderhübschen Babe! 

Vor einiger Zeit habe ich Hookish Probe genäht. Ein wundervoller Schnitt! Der nicht nur, was für Mädchen ist sondern kleinen Jungs auch wunderbar steht!

Hier geht's zum Ebook


Die erste Version ist leider etwas zu groß geworden. (Macht aber nichts. Passend zu den kurzen Armen wird ihm dieser Hookish im Sommer wundervoll passen).



Deswegen habe ich mich gleich ran gesetzt und noch eine 2. Version für den Babyjungen genäht. Diesmal mit langen Ärmeln. Herrje. Da trug Milo noch die 56 :) 



Dieses Mal wurde dann noch passend zum Hookish die neue College Jacke von Dino Van Saurier Probe genäht. Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt! Jacken hatte ich ja auch bereits vorher selber genäht, nach meinem eigenen Schnitt, aber nun jetzt mal nach einem Ebook eine zu nähen, ist ja fast wie Luxus! In nur 45 Min war ich mit Ausdrucken, Zuschneiden und Nähen fertig! 

Hier geht's zum Ebook


Und ich liebe diese wunderschöne College Jacke jetzt schon! Leider ist auch sie wieder etwas groß geraten (Milo hat erst jetzt die 62 erreicht) und fällt ehr wie eine 68/74 aus. 



Behalten? Oder hat jemand von euch Interesse an dieser wunderschönen Wendecollege Jacke?



Liebe Dino Van Saurier!
Danke das ich wieder Probenähen durfte. Es macht mir jedes Mal aufs Neue verdammt viel Spaß deine wundervollen Schnitte zu vernähen!
Die Gute hat übrigens auch eine wundervolle Facebook Seite ;)

You Might Also Like

0 Kommentare