In love with my new self-made blanket + Gewinnspiel

5/08/2013




Ich habe mal wieder ein wenig die Kinder freie Zeit genutzt um etwas zu nähen. Etwas was schon ewig geplant war und einfach nicht in meinen Zeitplan gepasst hat. Wieso eigentlich? Im Grunde war ich recht fix fertig. Für Decke und Kissen habe ich zusammen keine 3 Stunden gebraucht. Und das finde ich, vor allem für mich als eigentlich reine Jersey Näherin, echt schnell!



Dass ich so schnell war, besonders bei dem lästigen Thema zuschneiden, lag aber auf jeden Fall daran, dass ich endlich meine neue Schneidematte, sowie den Rollschneider von Snaply.de ausprobieren konnte. Ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne so was überhaupt Arbeiten, nein, wenn nicht sogar leben konnte! Ich bin total fasziniert von dem Set. Ständig schneide ich jetzt alles zu, einfach weil es so viel Spaß macht. Bei Jersey bin ich zwar noch etwas vorsichtig (um ehrlich zu sein stelle ich mich manchmal ziemlich ungeschickt an - die Klinge des Rollschneiders ist wirklich, ja, wirklich scharf!) aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Wer bei Snaply immer auf dem neusten Stand sein möchte, sollte unbedingt mal die Facebook Seite besuchen. Dort findet man neben den wundervollen Produkten auch jede Menge kreative Inspiration!



Das Nähen an sich ging auch wirklich relativ schnell. Um ehrlich zu sein, habe ich mir die Hilfe meiner lieben Overlock hinzugezogen. Die Patchworker unter euch werden jetzt bestimmt schimpfen. Aber mir war es wichtig, dass es wirklich hält und das es schnell geht. Ich bin einfach nicht der Freund von wirklich langen Nähprojekten. Vor allem dann nicht, wenn die Zeit durch die Kinder so begrenzt ist.




Bei der Stoffauswahl bin ich zum wiederholten Male bei Stoff und Liebe fündig geworden. Bei einer so tollen, großen Auswahl an Stoffen fiel es mir gar nicht so leicht, wie zuerst gedacht, mich für etwas zu entscheiden. Bei den Farben generell war ich mir lange nicht sicher. Soll es nur was werden, was uns Großen gefällt? Oder soll es passend zu unserem bunt-fröhlichen Wohnzimmer richtig bunt werden? Mit Motiven? Am Ende ist es eine Mischung aus allem geworden. Punkte, Sterne und Äpfel sowie die Rückseite aus Öko-Teddy. Das passt zu uns. Zu uns und den Jungs. Immerhin ist Milo auch ein kleines Äpfelchen. 


Ich bin total verliebt in unser neues Schmuckstück im Wohnzimmer. Wir passen sogar zu viert unter unsere Riesen Decke und genießen manch einen Sonntagabend jetzt nur noch auf der Couch und kuscheln uns in diese wundervolle Decke. 

Und für euch habe ich jetzt noch eine kleine Überraschung! Als Dankeschön für über 1200 Facebook Fans, sowie über mehr als 222 Blogleser gibt es eine kleine Nettigkeit zu gewinnen! Zwei von euch haben die Chance auf einen von zwei Gutscheinen zu je 10€ für den online Shop von Stoff und Liebe.



Und daraus kann man sich natürlich nicht nur etwas zum Stoff für eine eigene Kuschelwohnzimmerdecke kaufen, sondern sich einen, was sag ich, alle 4 wunderschönen Eigenproduktionen von Stoff und Liebe gleich mit Vorbestellen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Auslieferung und musste mir gleich alle 4 Vorbestellen! Immerhin kommen die wunderschönen neuen Eigenproduktion in GOTS-zertifizierter BIO-Jersey Qualität.


Teilnahmebedingungen:

1) Sei Leser meines Blogs oder FAN meiner Facebook Seite *klick*
2) Teilt das Gewinnspielbild öffentlich auf Facebook.
3) Sei Fan von Stoff & Liebe auf Facebook.
4) Das Gewinnspiel endet am 30.05.2013 um 23.59Uhr. Die Gewinner werden in den darauf kommenden Tagen hier namentlich bekannt gegeben.
4) Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr ein Kommentar hier im Post hinterlassen, am besten mit euren Namen, damit ihr im Falle eines Gewinnes zugeordnet werden könnt.
5) Mitmachen dürfen alle, die 18 Jahre alt sind.
6) Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel steht in keinen Zusammenhang mit Facebook.

You Might Also Like

57 Kommentare

  1. Wowww wie schön ist die Decke geworden, ein absoluter Traum. Leider hab ich das mit dem Nähen noch nicht so drauf, so dass ich hier den Nähkünstlerinnen den Vortritt lassen möchte und ich hoffe, dass wir noch weitere tolle Nähprojekte zu sehen bekommen!!!

    Gewinnspiel teile ich aber trotzdem gerne auf meiner Seite!

    LG von Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9.5.13

    Ja wie fein, ne Decke habe ich auch vor. Habe mir dazu schon extra die Stoffe bei S&L bestellt, ganz tolle Patchwork-Stoffe :-D

    Und geteilt und gelikt und all das habe ich natürlich auch :-)

    Hier mein FB Name: Susi Lienchen


    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Anonym9.5.13

    Oh wie toll <3!!!Den Apfelstoff fand ich auch wo toll*-* aber hätte auch keine Geduld bzw hätte mir auch die Ovi geschnappt...find zusschneiden bei Klamotte,schon doof :) Also Hut ab für die tolle Decke


    Geliket,geteilt

    Fb Name:Vanessa Schmidtke
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Anonym9.5.13

    Tolle Stoffkombi, gefällt mir sehr gut deine Decke und dein Polster. Handarbeiten/Nähen ist für mich total entspannend, deswegen bin ich gerne dabei!
    Ach ja - hier mein Name: Doris Ille

    AntwortenLöschen
  5. Voll schön geworden :-)
    Und ich gebe zu: Ich mache meine Patchworkdecken und Co auch mit der Ovi.
    Mir geht es wie dir. Es muss einfach schnell gehen, da die Zeit begrenzt ist ;-)

    Ich versuche mal mein Glück und hüpfe mit ins Gewinnspiel rein ;-)
    LG Britta Göner

    AntwortenLöschen
  6. So, alle Klicks erledigt....bin gerne dabei. Deine Decke is mega schön....auf FB kannst Du sehen, dass ich aktuell auch eine Nähe....werde ssie im Blog präsentieren, wenn sie ganz fertig ist! .-) LG

    AntwortenLöschen
  7. Anonym9.5.13

    Boah wie toll ... love IT ... anne-soenksen@gmx.de ... Anne

    AntwortenLöschen
  8. Anonym9.5.13

    Hallo :)

    Ich nehme auch sehr gerne teil und bin schon seit einiger Zeit Fan von beiden Seiten bei facebook! :) Wünsche weiterhin viel Erfolg und noch vielmehr Fans :) Du/ihr habt es euch verdient!!

    Also, alles Liebe und macht weiter so!! :)

    Rebecca Pargen (rebeccapargen@me.com)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Stoffe und gerne bin ich dabei♥
    Und natürlich noch viele,viele weitere fans:-)
    Lg Alexandra Scharbach

    AntwortenLöschen
  10. Hach, da hüpf ich doch mal direkt mit in den Topf meine Liebe :)

    Ich geh dann nochmal schnell teilen.... :) (Der Rest ist schon laaange geliked ;) )

    lg
    daniela Weber

    AntwortenLöschen
  11. Der Shop ist so toll... Wunderschöne, süße Stoffe. Hab das Gewinnspiel geteilt: https://www.facebook.com/sabine.beinert/posts/519543038081621 und bin Fan der Seiten auf FB und Blogleser..


    AntwortenLöschen
  12. hast du super gemacht :)
    ich liebe äpfel, sterne und punkte ;) und du hast alles vereint hihi supi :D

    LG
    Sarah F.

    AntwortenLöschen
  13. Anonym9.5.13

    Hi, die Farbkombi Deiner Decke gefällt mit sehr gut - passt nur bei uns nicht so recht. Ich habe mit mit Hamburger Liebe Happy eingedeckt um eine Decke zu zaubern, lange schon ein Herzensprojekt. Aber ich denke, ich sollte mit zunächst auch das Snaply Set zulegen ;-)
    Mich würde interessieren, ob Du die Decke gequiltet hast und welche Größe Du gewählt hast? Da bin ich noch etwas unsicher.

    Bin also sehr gern dabei !!! Liebe Grüße!
    Saskia Kessels
    twinkle3380(at)aol(Punkt)com

    AntwortenLöschen
  14. Oh wow, ist die schön geworden!
    Herzallerliebst
    ANNi

    AntwortenLöschen
  15. Nina R.9.5.13

    Sehr schön geworden! Bei uns müssen 5 Leute drunter passen! ;)
    Nina R.

    AntwortenLöschen
  16. Sehr toll! Pssst ich näh meine Kissen auch mit der Ovi, finde den Abschluss einfach sauberer ;-)
    LG
    Vanessa
    nelopi@rocketmail.com

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Decke und tolle Stoffwahl.
    LG
    Marina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Bine,

    Fan bin ich schon lange von dir und Stoff & Liebe auch. Geteilt habe ich hier https://www.facebook.com/franziska.lange.169/posts/664777956885206 :)

    Liebe Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  19. Anonym9.5.13

    Bei so einem tollen Gewinnspiel hüpfe ich doch auch mit in den Lostopf. Alle Kriterien sind erfüllt.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    (ernie509@web.de)

    AntwortenLöschen
  20. Die decke ist echt toll :) mag auch deinen blog total :)

    Liebe grüße eva :)

    eva-huebsch@web.de

    AntwortenLöschen
  21. Die beiden Sachen sind dir absolut gelungen :)
    Ich glaube du hast mich jetzt gerade überzeugt, dass ich so einen Rollenschneider auch brauche *g*

    Danke für die tolle Gelegenheit, hüpfe somit auch mal in den Lostopf!

    Schönen Feiertag!

    LG

    AntwortenLöschen
  22. da will ich doch auch in den lostopf hupfem

    AntwortenLöschen
  23. Ich mache auch sehr gerne mit! Fan von Euch beiden bin ich ja schon lange und geteilt habe ich die Verlosung auch. https://www.facebook.com/katischauzumhimmel?ref=tn_tnmn

    Liebe Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte noch was zur Decke sagen: Gefällt mir super gut und auf meiner Liste steht ne Sofadecke auch! Deshalb meine Fragen: Was ist auf der Rückseite? Ist sie mit nem Vlies gefüttert? Und wieso werden Patchworker gegen die Ovi zum Verbinden sein?
      Freu mich über Tipps, Deine Decke ist nämlich wirklich SUUUUUUPER!!!!

      Löschen
  24. Oh da versuche ich doch auch mal mein Glück! Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Lena Hahn

    AntwortenLöschen
  25. Oh da versuche ich doch auch mal mein Glück! Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
    Lena Hahn

    AntwortenLöschen
  26. Anonym9.5.13

    Sehr schön! Ich habe auch schon einige Babydecken genäht, das macht Spaß und wenn die frischgebackenen Eltern sich dann freuen wie doof, will ich immer gleich weitermachen!

    Stoff und Liebe sind schon länger in meiner FB-gefällt-mir-Liste, die haben wirklich tolle Stoffe!

    Bei FB bin ich S Kaufmann Lein

    Viele Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  27. So Facebook Foto ist geteilt, Fan bin ich auch bei beiden :)
    Dann versuch ich doch mal mein Glück :o)
    LG MAria BArth

    AntwortenLöschen
  28. nur 3 stunden hast du gebraucht ??? wahnsinn !!! ich hab nun schon 2x aufgegeben und bin inzwischen seit einer woche an einer decke dran :-D ich hasse dieses getüddel ;-)

    stoff und liebe steht bei mir auch immer weit oben auf der liste der stoffliebhaber- internetseiten.

    gerne spring ich in deinen lostopf hinein.

    lg berit

    berit1202@web.de
    (habt noch weiterhin einen schönen feiertag)

    AntwortenLöschen
  29. Der Apfelstoff ist soo schön. Er erinnert mich an meine Kindheit. "Stoff+Liebe" ist auch der heller Wahnsinn. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.
    Deine treue Leserin,
    Friederike

    AntwortenLöschen
  30. Alles erledigt, fehlt nur noch der Gewinn hihi :D

    AntwortenLöschen
  31. Wow, sehr schick deine genähten Sachen. Da hüpf ich doch gerne mal in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    annefuesing(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  32. toll , dann versuchen wir unser Glück :-) fan bin ich eh und geteilt hab ich auch
    https://www.facebook.com/oO0blackrose0Oo/posts/526853304043383

    liebe Grüße sarah

    AntwortenLöschen
  33. julehatkeinennachnamen9.5.13

    Ich versuche auch mal mein Glück!

    AntwortenLöschen
  34. Anonym10.5.13

    Deine Decke sieht echt klasse aus! Hut ab dafür! Bin schon lange Fan von euch beiden :-) also hüpfe ich auch gern in den Lostopf...
    Liebe Grüße, Antje Burghardt

    AntwortenLöschen
  35. Geteilt, geliked und jetzt ganz fest gehofft :-) Mit den schönen Stoffen könnte ich den Kinderwagen richtig schön verschönern...

    Viele liebe Grüße

    Anja van Aken

    AntwortenLöschen
  36. Die Decke ist so toll, ich bin total verliebt in den Apfelstoff :-)

    liebe Grüße, susanne

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin gerne dabei! :)
    LG

    AntwortenLöschen
  38. Anonym11.5.13

    Hallo,
    da mein Sohn mich gerade vom weiter schlafen, Stillbaby :-), abhält.. nutze ich nun einfach die Chance und spiele bei deinem Gewinnspiel mit.

    Gute Nacht und einen wunderschönen Muttertag.

    Charlotte Kraus

    AntwortenLöschen
  39. Ich versuche gern mein Glück <3

    Habe auch öffentlich bei Facebook geteilt und zwar hier:
    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=519988071397151&id=100001578882843&_rdr

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Oh ganz toll! Da mache ich mit. Bei Facebook habe ich das Gewinnspiel auch öffentlich geteilt! :)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  41. Ui wie toll, da versuch ich doch glatt mal mein Glück

    AntwortenLöschen
  42. Anonym12.5.13

    hin & weg von der tollen decke, ich werd das auch mal versuchen, bisher fehlte die traute, aber du hast das so toll beschrieben, danke :)

    Christina Plothe

    AntwortenLöschen
  43. Wow klasse decke :) <3 und danke für das gewinnspiel ich bin dabei :)

    lg EmsaPemsa

    AntwortenLöschen
  44. ohh wow was für ein klasse gewinnspiel und die stoffe sind der hammer.. da mach ich gerne mit.
    lg aline

    AntwortenLöschen
  45. Anonym12.5.13

    Würd mich auch freuen über den gutschein. Da gibt es tolle Traumstöffchen....
    glg Agnes Reinke

    AntwortenLöschen
  46. Dann hüpf ich mal schnell in den Lostopf und teile es gleich noch auf meiner Facebookseite...
    Glückwünsche zu soooo vielen Facebookfans und Bloglesern...

    Liebe Grüße aus Graz,
    Su

    AntwortenLöschen
  47. Ach wie ich deinen Blog liebe :)
    Und die Stoffauswahl ist auch klasse!
    Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  48. Anonym14.5.13

    Total super!
    Ich mache auch mit!

    Sabine Meyer

    AntwortenLöschen
  49. Anonym16.5.13

    wunderbar!
    Ich bin dabei!

    Kathrin Wahl

    AntwortenLöschen
  50. Anonym20.5.13

    Very good info. Lucky me I recently found your blog by accident
    (stumbleupon). I have saved as a favorite for later!


    My web-site - Genf20 plus Negative side effects

    AntwortenLöschen
  51. Anonym22.5.13

    nett :)
    pinkpanther4711@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  52. Ich bin dabei rappten die coolen Säue einst und ich bin es jetzt auch:-)
    Ronjavd@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  53. Sooo ein tolles gewinnspiel <3
    Du hast dich mal wieder selber übertroffen. Eine suuuper tolle Decke, schöne Kissenbezüge und dann auch noch Stoff und Liebe Gutschein <3 Einfach ein Traum.
    Dann hüpf ich auch mal mit rein :)
    lg Aline

    AntwortenLöschen
  54. Da habe ich mich doch gefreut, eine Bloggerin aus Köln zu entdecken und dann gleich ein Gewinnspiel! Was die Jerseys anbelangt haben wir wohl einen ähnlichen Geschmack trotz Altersunterschied von sicher 30 Jahren ;-)
    Liebe Grüße
    Astrid
    Nähoma aus Nippes

    AntwortenLöschen
  55. ichmich30.5.13

    oh fein :)

    AntwortenLöschen