vom genähten und geliebten!

5/28/2013

Jetzt schaffe ich es auch endlich wieder einmal hierher. Die letzten Tage waren einfach wundervoll und das, obwohl es fast ausschließlich nur am Regnen ist. Wir hatten unseren 5. Jahrestag, haben - sofern mein Mann mal frei hatte - unsere Tage mit wundervollen Menschen verbracht und ich hatte viel Zeit um abends zu nähen. Janni ist zurzeit super angenehm und trotzt kaum und die Jungs spielen Tag für Tag immer schöner zusammen. Das Leben spielt sich somit also nach und nach immer besser ein.



Letzten Dienstag habe ich mich mit der wundervollen Sandra von Mitosa-Kreativ und der unglaublich kreativen Toni von das Milchmonster getroffen um gemeinsam in unserem Lieblingsladen etwas zu shoppen. Das Schöne daran ist, dass unsere Babys alle im gleichen Alter sind und gemeinsam MYO Stoffe aufgemischt haben. Der Tag war wirklich wunderschön! Das müssen wir auf jeden Fall wiederholen! :* 



Grund für mich war vor allem der große Lagersale bei MYO Baby, der im alten Ladenlokal stattgefunden hat. Eigentlich wollte ich Janni noch ein paar Schuhe extra für den Kindergarten kaufen. Denn ab September ist Janni auch ein Kindergartenkind. Hachje! Die Zeit rennt so schnell vorbei! Aber wir freuen uns alle auf den Beginn dieses neuen Abschnittes. Beim Lagersale bin ich aber leider nicht so wirklich fündig geworden. Zumindest habe ich keine Schuhe gefunden, dafür aber 2 neue Shirts in der nächsten Größe.



Im neuen Ladenlokal von MYO Baby habe ich dann aber doch alles gefunden, was ich brauchte. Oder es zumindest meine, es zu brauchen. Janni hat neue Schuhe bekommen, die wirklich richtig bequem sind und ein paar Schlappen für auf dem Balkon. Außerdem brauchte Milo noch ein neues Sonnenmützchen und Spucktücher kann man sowieso nie genug haben.




Ja. Und dann war da noch MYO Stoffe. Sandra war ja nur für ein paar Tage in Köln und wollte unbedingt einmal MYO Stoffe kennenlernen. Eigentlich wollte ich gar nichts kaufen, denn wie gesagt ging es mir in erster Linie um den Lagersale bzw. neue Treter für den großen Räuber. Aber wie das immer so ist, etwas muss immer mit! 





Für die Jungs habe ich ein paar neue Stoffe eingekauft, um ein paar neue Shirts zu nähen. Außerdem brauchte ich noch passendes Webband für Janniks Kindergartentasche und mein heiß geliebter Jeansstoff Vorrat neigte sich zuhause auch schon dem Ende zu.



Milo hat ein paar neue Shirts bekommen. Das Schnittmuster ist übrigens mein neues ShirtMiLO und wird gerade fleißig auf alle Größen angepasst. Solange ich mich aber in Elternzeit befinde, wird es nichts außer Freebooks hier zu finden geben! Danke an dieser Stelle für die zahlreichen Anfragen per Mail! Aber im Moment ist es mir einfach noch nicht möglich den Shop - durch die Elternzeit bzw. das Elterngeld - aus der Pause zu wecken.



Die Hose ist schon vor ein paar Wochen entstanden und war eigentlich für Milo gedacht (Schnittmuster ebenfalls von mir, ab November erhältlich).



Janni hat ebenfalls ein paar Shirts bekommen. Im Moment steht er total auf Wickie und Drachen (wobei seine eigentliche Leidenschaft immer noch die Eisenbahn ist).



Und für beide Jungs gab es noch eine Handvoll neue Mützen (Schnittmuster ebenfalls von mir). Auch wenn das Wetter die letzten beiden Tage wieder vielversprechend sommerlich schien, trau ich der ganzen Sache noch nicht ;)


Ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich das ich in letzter Zeit mehr oder weniger eine wahre Bilderflut über euch ausschütte. Abends nutze ich die Zeit gerade um an den neuen Ebooks und FREEbooks zu arbeiten. Und dann ist da noch das Nähen, für das ich gerade endlich wieder Zeit gefunden hab! Aber als kleinen Trost kann ich euch schon verraten, dass das erste Freebook schon so gut wie fertig ist! Lediglich ein probe Exemplar fürs Ebook muss noch genäht werden! ;)

Habt noch eine sonnige Woche!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ich liebe Deinen Blog <3 und wenn du mal brauchst, stell ich mich als Probenäherin zur Verfügung

    Ganz liebe Grüsse aus Zandvoort
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-, wunderschöne Sachen sind entstanden toll!!

    VLG

    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Hose mit dem Anker. Sie sieht einfach richtig cool aus!

    Herzlichen zu eurem 5ten! Schön zu hören, dass es euch so gut geht!

    Liebste Grüsse aus der Schweiz.

    AntwortenLöschen