Mit kiddy ins Glück - Mein Tragebaby + Gewinnspiel - kiddy heartbeat

9/16/2013

Mein Baby ist ein Tragebaby - und das schon von Geburt an. Auch Jannik wurde damals (und auch heute noch, wenn die Füße einmal schlapp machen und kein Kinderwagen dabei ist) viel getragen. Bei Weitem nicht so viel wie Milo. Beim Ersten ist man einfach noch unsicherer. Das zweite wächst so mit. Und da man als zweifach Räubermutter selten genug Zeit und Hände hat, ist es wohl das Schönste und einfachste sein Zweitgeborenes über den Tag, immer mal wieder, zu tragen. Es erleichtert mir ernorm den Alltag. Vor allem als Jannik noch nicht im Kindergarten war. Egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Wind. Milo kennt es nicht anders als getragen zu werden. Mit Tüchern konnte ich mich noch nie so anfreunden. Warum? Das weiß ich nicht. Ich gehöre dann wohl er zur praktisch denkenden Fraktion, besonders im hektischen Alltag (oder auch weil mich diese Ellen langen Tücher verunsichern).



Qualität, eine ergonomisch korrekte Trageposition sowie eine rückenschonende Trage ist das Wichtigste dabei. Schon der Anblick mancher Trage Herstellter lässt einem das kalte Wasser über den Rücken laufen. Und leider tragen noch viel zu viele unwissende Eltern ihre Kinder in einer gesundheitsschädlichen Trage.

Vor ein paar Monaten gesellte sich zu unserer bereits vorhandenen Trage, eine neu auf den Markt gekommene, sehr vielversprechende Trage von kiddy. Um ehrlich zu sein, war ich anfangs sehr skeptisch und schob lange diesen Bericht vor mich her. Immerhin möchte ich nicht zu den Müttern gehören, die einem etwas anpreisen, ohne es selbst ausgiebig getestet zu haben und für gut oder schlecht befunden zu haben. Viel mehr auch weil eine Trage von einem bekannten Unternehmen, welches vor allem mit den Autositzen glänzt und Bestnoten erzielt, keines Wegs auch mit Tragen glänzen muss.

Anfangs war ich schon etwas voreingenommen, um ehrlich zu sein. Auch weil diese Trage so anders war, als die, in der ich schon Jannik in den Schlaf trug.

Aber zum Glück habe ich mir meine eigene Meinung gebildet. Milo immer wieder und wieder rein gesetzt. Und langsam wurden wir warm mit der Trage. Nachdem man alle Kniffe raus hatte, (was eigentlich gar nicht so schwer ist - ich bin nur so ein Gewohnheitstier) fing es an, auch mir immer mehr Spaß zu machen ihn in der kiddy heartbeat zu tragen. Milo fand hingegen die Trage von Anfang an super. Daran lag es also nicht ;)



Warum ich mir anfangs Sorgen gemacht habe oder es so lange gedauert hat, bis ich richtig warm geworden bin mit dieser wunderbaren Trage, weiß ich auch nicht so recht. Man schiebt manchmal viel zu schnell gewisse Produkte in gewisse Schubladen, ohne sich wirklich näher damit zu befassen. Manchmal lohnt es sich, hinter ein Produkt zu schauen und sich seine eigene Meinung zu bilden. Die Produktmerkmale versprechen jedenfalls nicht zu viel:

- Die Trage ist Variabel tragbar in Fronttrageweise (nur mit Blickbeziehung zum Träger!!!) oder auf dem Rücken.

- Größenanpassung durch Reißverschlüsse und Schnallen, wodurch man eine optimale Passform für Eltern und Baby erreicht.

- Der Neugeborenen-Einsatz sorgt für kuschelige Nestwärme und eine korrekte physiologische Haltung von Anfang an.

- Die weiche Baby-Beinpolsterung sorgt für komfortables Sitzen.

- Ein Rückenfreundlicher, besonders stützender Hüftgurt und Rückenpolster sorgt für rückenschonenden Tragekomfort durch gleichmäßige Gewichtsverteilung - und das kann ich sowas von bestätigen!!!

- Die unterfütterten, verstellbaren Tragegurte sorgen für einen optimalen und komfortablen Sitz.

- Eine gepolsterte Kopfstütze für ideale Stützung des empfindlichen Kopf- und Nackenbereichs.

- Der 2-Wege-Sicherheitsverschluss dient als Kindersicherung und verhindert ein versehentliches Öffnen.

- Der Ergonomisch, breite Steg gewährleistet die optimale Anhock-Spreizhaltung.

- Für die Sichtbarkeit auch bei Nacht und ungünstigen Wetterverhältnissen sorgen Reflektierende Elemente.



Babys, bzw. Kinder zwischen 3.5 und 14 kg können in der kiddy heartbeat die Nähe ihrer Eltern genießen. Dank des integriertem Regen- und Windschutzcape kann ich Milo wirklich bei jedem Wetter tragen und es danach direkt wieder unkompliziert in der Trage verstauen. Die Rückenpolster halten was sie versprechen und so lässt es sich auch lange Zeit äußerst angenehm Tragen.

Diese Trage kann wirklich einiges mehr, als man anfangs vermutet. Milo fühlt sich pudelwohl in der kiddy heartbeat und ist durch die ergonomische Trageweise gut aufgehoben. Ich kann euch diese Babytrage wirklich ans Herz legen. Natürlich sollte man bei allen Modellen, so auch hier, dieses einmal in einem Fachgeschäft anprobieren und sich beraten lassen.


Und damit Milo und ich nicht alleine glücklich durch die Welt tragen, gibt es für euch die Chance hier eine kiddy heartbeat Trage zu gewinnen!



Mitmachen ist ganz einfach!


1) Sei Leser meines Blogs oder Fan meiner Facebook Seite.
2) Teilt das Gewinnspiel öffentlich auf Facebook oder erzählt es euren Freunden weiter.
3) Sei Fan von kiddy auf Facebook.
4) Das Gewinnspiel endet am 06.10.2013 um 23.59Uhr. Der Gewinner wird in den darauf kommenden Tagen hier namentlich bekannt gegeben.
5) Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr ein Kommentar hier im Bericht hinterlassen mit euren Namen, damit ich den/die GewinnerIn zuordnen kann.
6) Mitmachen dürfen alle, die 18 Jahre alt.
7) Das Gewinnspiel steht in keinen Zusammenhang mit Facebook. 

Viel Glück ! :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
sternschnuppe-maisonne 
Bitte melde dich bis zum 01.11.2013 per email an info@krumme-nadel.de, damit ich deine Adresse weiterleiten kann. Sollte keine Meldung erfolgen, wird am 02.11.2013 ein neuer Gewinner gezogen.

You Might Also Like

57 Kommentare

  1. Ich habe alles geliked und geteilt: https://www.facebook.com/Sari.Mondgras/posts/10201826504961747
    Würde mich sehr freuen eine Chance zu bekommen. Mein Kind ist auch so einer, der sich gerne herumtragen lässt, da käme mir so etwas durchaus gelegen.

    Gruß,
    Sari
    sari@mondgras.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde auch sehr gern diese Trage gewinnen. In 2 Wochen erwarte ich mein zweites Kind. Der erste ist grad 2 Jahre alt geworden, da wäre eine Trage eine große Erleichterung für uns :)

    Ganz liebe Grüße
    Rebecca Bernhard
    dieasrai (@) gmx.de

    https://www.facebook.com/rebecca.bernhard1/posts/585359288188711

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, was für eine schöne Trage!
    Wir haben schon eine Manduca, ich bin damit auch sehr zufrieden, aber ein wenig Abwechslung kann ja nicht schaden :-) Außerdem bin auch ich in ein paar Tagen zweifache Mama und da wär es auch schön, wenn sowohl ich, als auch der Papa eine Trage haben und nicht immer alle Einstellungen ändern müssen, wenn mal der Andere trägt. Oder wir können beide gleichzeitig tragen, da die "Große" ja auch erst 15 Monate alt ist :-)

    Liebste Grüße
    Ricarda
    (haekeleule@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da versuche ich mein Glück doch glatt mal!
    LG, Tamara von [eigen]art

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und einen wunderschönen guten MOrgen,

    das ist eine tolle Aktion und ich nehme gerne teil.
    Ich habe die beiden genannten Facebookseiten schon länger geliket und habe hier auch geteilt:
    https://www.facebook.com/kerstin.he1980/posts/583816938333178
    erreichbar bin ich unter glimmerchen@web.de

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. NA dann hüpf ich auch noch schnell in den Lostopf. Zwar sind meine beiden Jungs ( 9+4) aus dem Tragealter, leider, schon raus. Aber meine kleine Schwester wird zum ersten Mal MAMA und ich PATENTANTE... JUHU!! Und da käme diese Babytrage doch gerade recht!!
    Also Daumen drücken...
    LG aus dem Schwarzwald
    Daniela K.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym16.9.13

    Ich versuch sehr gern mein Glück, ich hab auch bereits auf FB kommentiert, geliket und geteilt:
    http://www.facebook.com/kathrin.grunert.1/posts/723354211011324
    Liebe Grüße
    Kathrin Grunert

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh toll eine perfekte trage. Würde sie sehr gerne testen. ♥♥

    Meine email
    katjaschulte.ks@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  9. geliked,

    geteilt

    und die Daumen gedrückt :-)

    liebe Grüße

    Jennifer Vollmer

    AntwortenLöschen
  10. Oh das ist ja ein supertoller Gewinn! Da versuch ich auch mal mein Glück, nachdem mir Tragetuch und Maitei einfach manchmal zu lange dauern bis ich sie drangefummelt hab und mein Kind dann schon mal ungeduldig wird
    Liebe Grüße,
    Carolin Baumann

    AntwortenLöschen
  11. Oh das ist ja ein supertoller Gewinn! Da versuch ich auch mal mein Glück, nachdem mir Tragetuch und Maitei einfach manchmal zu lange dauern bis ich sie drangefummelt hab und mein Kind dann schon mal ungeduldig wird
    Liebe Grüße,
    Carolin Baumann

    AntwortenLöschen
  12. die trage ist super toll da ich nur Tücher habe wäre das klasse alternative für mein Krümelchen und mich wären sehr gerne dabei. fan schon lange von beiden seiten.

    geteilt auf

    https://www.facebook.com/Christine.Angelo.California/posts/693120854048981

    und

    https://plus.google.com/u/0/109744466710511342641/posts/FYVpJixa6jm

    AntwortenLöschen
  13. Anonym16.9.13

    Auch wir versuchen mal unser Glück und hüpfen schnell dazu :) Das wäre doch genial die Kiddi Babytrage Gewinnen zu können da ich 6 Monat mit dem babyjungen schwanger bin ubd mein kleiner hier auch Zuhause noch rumturnt :) Es würde wahrscheinlich vieles vereinfachen den altag zu bewältigen :) also allen den Daumen drücken und dabeii sein.. gerne geteilt :)) lg. Jessica T.

    AntwortenLöschen
  14. Anonym16.9.13

    Unsere Maus mag unsere trage nicht wirklich vielleicht ist es an der Zeit eine neue auszuprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unsere maus mag unsere trage nicht wirklich vielleicht ist es an der Zeit eine neue auszuprobieren :)
      Lg
      Derya cetintas

      Löschen
  15. Stephanie16.9.13

    Huhu, gerne beim Gewinnspiel dabei, toller Gewinn. Stephanie (StephanieSandfort@onlinehome.de)

    AntwortenLöschen
  16. Ohh wie schön! Auf geht´s in den Lostopf!Lg Franziska

    AntwortenLöschen
  17. Anonym16.9.13

    Huhu. Im Dezember werde ich Tante und mein kleiner Neffe würde sich bestimmt riesig freuen darin getragen zu werden... :-)

    AntwortenLöschen
  18. Stefanie Arjanow16.9.13

    Schöne Idee. Ich suche schon seit langem nach einer geeigneten Trage. Vielleicht habe ich ja glück.

    AntwortenLöschen
  19. Anonym16.9.13

    Huhu. Im Dezember werde ich Tante und mein kleiner Neffe würde sich bestimmt riesig freuen darin getragen zu werden... :-)

    LG. Corinna

    Stueck.zucker@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. unser großer Tragling sitzt zwar in unserer EmeiBaby gut , aber meine Cousine bekommt Nachwuchs und da würd sich die Trage als Geschenk zur Geburt gut machen :-)
    geteilt hab ich natürlich auch und fan von dir und kiddy bin ich schon lange :-)
    https://www.facebook.com/oO0blackrose0Oo/posts/591303420931704

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :) ich habe noch 3 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin und mir bereits ein elastisches Tragetuch zugelegt, da ich ja meine "Große" morgens mit Baby Tom in den Kindergarten bringen muss - natürlich wäre da eine richtige Trage die perfekte Ergänzung dazu und ich würde mich riesig freuen, wenn wir diese hier einmal ausprobieren dürften <3
    Liebe Grüße von Carmen, Anna (3) und Bauchzwerg Tom <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. natürlich hab ich brav geteilt und geliked hatte ich eh schon länger :)
      https://www.facebook.com/Redbabyization

      Löschen
  22. Ich finde tragen auch super, da wir aber Zwillinge haben, kommen wir mit einer Trage nicht weiter. Eine zweite wäre echt super, damit der Papa auch mal zum Einsatz kommt.

    VG Helga

    AntwortenLöschen
  23. Wird auch gleich geteilt :) Würde mich freuen, mal zu gewinnen. Viele Grüße, Anna Seitz

    AntwortenLöschen
  24. Oh ich mag dabei sein juchu!!! Ich habs schon geteilt, geliked und kommentiert im Gesichtsbuch...dann drücken wir mal die Daumen! Liebe Grüße, Lena Hahn

    AntwortenLöschen
  25. Anonym16.9.13

    Tolles Gewinnspiel, gerne dabei und bei Facebook auch geteilt
    https://www.facebook.com/christina.horn.311/posts/228577453965374

    liebe grüße

    christina Horn
    little-angel2012@web.de

    AntwortenLöschen
  26. I like it! Yeah! Dann hups ich mal eben mit in den Lostopf und drück die Daumen!
    DU findest mich hier: http://mami-naeht.blogspot.de/ oder hier: https://www.facebook.com/mir.jam.161

    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  27. Naja, da mach ich doch mal mit....und schau was passiert...! :-) Die Kiddy Trage kenn ich auch gar nicht. Waren jetz ein wenig auf den Mitbewerber eingeschossen..:-) GLG

    AntwortenLöschen
  28. Ich möchte das mit dem Tragen des kleinen Mannes auch unbedingt ausprobieren - die Kiddy klingt prima und wäre toll für den Einstieg! Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. oh was für ein feines Gewinnspiel. Da bin ich doch gern mit dabei. Bin natürlich Fan von beiden Seiten und hab dieses wunderschönes Gewinnspiel geteilt :-)

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie toll :) wir erwarten ein baby und ich möchte es unbedingt tragen! bis jetzt haben wir ein tuch geschenkt bekommen, aber irgendwie ist das noch nicht so das wahre :-/ da wäre so eine trage wirklich toll!
    liebe grüße,
    lisa
    makemeglitter@gmx.net

    AntwortenLöschen
  31. Super Gewinnsppiel. Da werde ich mal mein Glück versuchen :) Bald kommt der kleine Bauchbewohner auf die Welt und dann möchte ich eine schöne Babybauchtrage haben ♥ Vielleicht gewinn ich ja?!
    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Super toll, sowas fehlt bei uns noch immer!

    fraeuleinanna@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  33. Anonym16.9.13

    Ich meld mich auch noch! Knips knips... So ne trage fehlt uns noch!
    Sandra. Sandis_post@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Unser kleiner Jonas mag den Kinderwagen auch nicht. Da wäre der Gewinn spitze. Habe auf FB geteilt: https://www.facebook.com/bettina.scheuenstuhlkarl
    und bin schon lange Fan von beiden Seiten.
    LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Oh toll, eine neue Trage. Wir haben auch noch so einen Tragling zu Haus. Bei 4 Kindern ist es einfacher, ohne Kinderwagen unetrwegs zu sein und den Kleinsten auf den Rücken oder vor den Bauch zu tragen.
    hildemayr@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Maximilia M. B.16.9.13

    Tolles Gewinnspiel! Im Dezember kommt unser zweites Kind zur Welt - die Trage wäre ein super Geburtsgeschenk für uns! Wir würden uns sehr freuen!

    Liebe Grüße

    Maximilia

    AntwortenLöschen
  37. Oh cool, hab schon ganz fest mit dem Ergo Baby geliebäugelt, aber erstmal versuch ich hier noch mein Glück. Danke für den Bericht.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  38. Julia Hartl16.9.13

    Ich würde super gerne mal gewinnen. Meine Maus ist jetz 8 Monate und wird für unser Tuch fast zu schwer.

    AntwortenLöschen
  39. Super toller Bericht hier auf deinem Blog: Liest sich echt gut.
    Versuche mein Glück bei dieser klasse Babytrage :)

    AntwortenLöschen
  40. Juhu... ohhh das wäre perfekt.. die Maus passt bei uns auch nicht mehr ins Tuch bzw. ist zu unhandlich, weil sie will ja die Welt sehen :)

    Geteilt und und und wurde alles gemacht.
    Dann drücke ich mir mal selbst die Daumen :)

    Viele Grüße
    Steffi

    Wunschkind-kaufungen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  41. Uiii
    Sowas tolles!

    Musst du denn immer so schöne Sachen haben /machen/tun ? ;-)
    Da wird man ja ganz arg neidisch :-P

    Ich teile auch fleißig, is doch Logo

    Bei FB bin ich unter Susi Lienchen zu finden :-D


    Sew On

    AntwortenLöschen
  42. Tolles Gewinnspiel!

    blume08@aon.at

    AntwortenLöschen
  43. Ui! Tolles Gewinnspiel!
    Hab bei Facebook geteilt und geliked!

    Grüßle

    AntwortenLöschen
  44. Super Gewinnspiel! Danke dafür.
    Geteilt und so weiter ist:
    https://www.facebook.com/HandarbeitenShop
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  45. Ich mache sehr gerne mit!! Folge Dir auf FB und hier, Fan von Kiddy bin ich auch und hier habe ich das Gewinnspiel geteilt: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/344512055684709
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  46. Anonym20.9.13

    Wow das ist ja ein super Gewinn! Besonders da ich bisher im "falschen" Tragemodell getragen habe, käme es wie gerufen...
    Viele Grüße Marina Eggering

    AntwortenLöschen
  47. Toller Blog ... und super Gewinnspiel.
    Like ich gerne :)

    AntwortenLöschen
  48. Wow so eine trage wäre super und mal eine Abwechslung zu unserem tragetuch.

    AntwortenLöschen
  49. anne kaffeekanne25.9.13

    danke für den tollen bericht. der macht richtig lust darauf, diese trage auch zu probieren. ich würde gern meine kleine darin tragen. fan bin ich schon lange, geteilt hab ich auch, jetzt fehlt nur noch ein bisschen glück! im falle eines gewinns kannst du mich gern über facebook kontaktieren!

    AntwortenLöschen
  50. Auch ich versuch jetzt mal mein Glück. Würde mich sehr über die Trage freuen und meine kleine auch;-)

    AntwortenLöschen
  51. Ich möchte auch in diesen super Verlosung teilnehmen.
    LG Gerda
    fb Gerda Nádor

    AntwortenLöschen
  52. Wer hat denn gewonnen? Finde den Beitrag irgendwie nicht, wo das steht :) Grußi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dadurch das wir alle krank sind momentan dauert die Auswertung bzw. Auslosung noch ein paar Tage.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
    2. Dadurch das wir alle krank sind momentan dauert die Auswertung bzw. Auslosung noch ein paar Tage.

      Lieben Gruß
      Sabine

      Löschen
  53. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen