Verzippt' nochmal! Der Sommer kommt :-)

3/14/2014

http://de.dawanda.com/product/57650723-Verzippt-Jacke-Troyer-eBook-Zipfelkapuzen-Jacke

Heute hab ich mal wieder was in eigener Sache für Euch mitgebracht. Die letzte Woche hatten wir hier in Köln sonnig warme 19°. Was für ein Gefühl! Die ersten Sonnenstrahlen auf der Haut, keine dicken Jacken mehr und ganz, ganz viel Spaß draußen - und das nur im T-Shirt! Wir haben jeden Tag bis kurz vorm Schlafen gehen draußen verbracht. Geschaukelt, Sandburgen gebaut und mit Kreide gemalt. Klar, geht das auch bei kälterem Wetter, tun wir auch, aber nichts ist so schön wie, wenn einem die Sonne dabei den Nacken kitzelt.



Schön und gut. Abends, wenn die Sonne weggeht, aber man noch mitten im Sandkasten bei seiner riesigen Sandburg sitzt und vor sich her gräbt, wird es doch ganz schön frisch. Und nu? Die dicke Jacke anziehen? Geht nicht! Das ist zu warm. Aber vom letzten Sommer bis jetzt sind beide Jungs wahnsinnig gewachsen! Besonders Milo, klar! 



Dieses Mal bin ich aber nicht mehr einer der Letzten, die sich um die Übergangsfitte Kindergaderobe kümmert. Hah! Nein! Denn gestern und heute habe ich ganz spontan schnell zwei neue Jacken für die Jungs genäht. Extra eine Nummer größer. Wer weiß, wie lange das gute, warme Wetter noch anhält und bis zum richtigen Sommer ist es noch lang.



Genäht habe ich für beide eine Verzippt. Jannik hat seine neue Lieblingsjacke aus grauen Sweat und dem wunderschönen Lothar-Jersey von Lillestoff bekommen. In Lothar bin ich schon eine ganze Weile verliebt. Postkarten für das neue Kinderzimmer liegen auch schon lange hier und müssen nur noch hübsch verpackt in einen Bilderrahmen wandern. Und nicht nur ein großer Lothar-Fan steckt in mir, nein auch in Sandras Blog; Lila-Lotta, bin ich schon eine ganze Weile verliebt!



Janniks Jacke hat übrigens noch einen "Garderobenhaken" bekommen. Auch wenn die Jacke zum Wenden ist, finde ich das bei großen Kindergartenkindern einfach praktischer. So kann auch keiner mehr motzen, dass die Jacke nur an der Kapuze aufgehangen werden kann.



Milos Jacke ist ebenfalls aus grauen Sweat und einem tollen, gelben Ringeljersey. Aufgehübscht mit den neuen Plotterdateien von Carolin / TheBlogBook (die man übrigens rein zufällig ab heute bei Plottermarie kaufen kann) ;-)


 
Bei Milo habe ich bewusst auf Taschen und Co verzichtet. Ganz schlicht aber doch ein Hingucker durch die Patches und die mit Flockfolie geplotteten Motiven aus der Serie "Walking in the woods".



Milos Jacke kann man natürlich auch Wenden, wie alle Verzippt-Jacken nach Basic-Schnitt. Und wer jetzt Lust hat auch eine Übergangsjacke zu nähen, findet den Schnitt, der als Troyer oder Basic (wie hier gezeigt) genäht werden kann, bei mir in meinem Dawanda-Shop!

Heute war übrigens einfach nicht mein Fototag. Zu Hause war es zu Dunkel und die einzige Stelle, ohne extra alle Schirme zum Ausleuchten aufzubauen, war an einer meiner Weinkistenregale im Wohnzimmer. Und Jannik und Milo hatten heute draußen auch keine wirkliche Lust vor meiner Kamera stillzustehen. Weiter vorenthalten wollte ich Euch die Jacken aber nicht. Ab morgen soll das gute Wetter nämlich hier auch schon wieder vorbei sein und wer weiß, wann in Köln das nächste Mal die Sonne wieder so herrlich scheint?

Euch allen einen schönen Abend. Ich schmeiße mich jetzt an das nächste Freebook für Euch zu meinem Blogger-Contest Thema: SO schmeckt der Sommer! Bis morgen (oder vielleicht gleich!)

Janniks Verzippt:
Schnitt | Verzippt von Krumme-Nadel
grauer Sweat | alles-fuer-selbermacher
Lothar | Lillestoff Design Lila-Lotta

Milos Verzippt:
Schnitt | Verzippt von Krumme-Nadel
grauer Sweat | alles-fuer-selbermacher
Streifen Jersey | Privatverkauf
Plotterdateien | Walking in the woods von TheBlogBook

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Liebe Bine, ich freu mich so, wie das Eichhörnchen da frech um die Ecke schaut - so toll umgesetzt, die Jacke würde ich am liebsten mopsen :-). Tausen Dank!!
    Liebste Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Hi ich sitzt gerade auch an zwei Verzipptjacken....die sind so super schnell und einfach genäht....! Für den LotharJersey hab ich eine Verzippt Fleece Weste im Kopf....lg luise

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir sehr, deine beiden Jacken! Muss mich doch endlich auch mal an solche Teile wagen..
    Liebe Grüße aus Nippes!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Verzippt Jacken sind echt cool!!! Daumen hoch!!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  5. Schauen echt voll schön aus. Jetzt muss ich mich auch mal trauen einen Reißverschluss zu vernähen. ;)
    LG, Michi

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die Jacken sind total super! Ich habe schon eine fertig. und meine kleine Lotta wollte sie gar nicht mehr ausziehen.
    Die zweite für meine große Tochter folgt die Tage. Ich bin begeistert von der Jacke und alle lieben diese Kapuze. Die ist nämlich endlich mal groß genug. Viele Grüße.
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Die Jacken sind ja wirklich hübsch!!!! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacken sind total klasse, schöne Stoffauswahl! Ich glaub, ich muss mir das E- Book zulegen:-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen