Verzippte Liebe mit Lillestoff und Grinsestern

6/02/2014

Hallo ihr Lieben

http://www.grinsestern-shop.com/


Irgendwann hat man ja so seine Lieblingsshops, bei denen man einfach immer und immer wieder vorbei schauen muss und natürlich nicht mit leeren Händen raus geht. Also. So manchmal. Manchmal geht das nämlich auch nur Virtuell, zumindest dann, wenn man in zwei verschiedenen Ländern wohnt. Online Shopping vom allerfeinsten. Viel lieber hab ich es aber noch, wenn man die bezaubernden Personen, die hinter einem Shop oder auch einen wundervollen Blog, persönlich kennt. Die unglaublich tolle, Herzensgute und einfach liebenswerte Anita vom Grinsestern Shop und Blog ist einer meiner liebsten. Nicht nur wenn es um schöne Stoffe geht. Auch so ist sie mir so wahnsinnig ans Herz gewachsen und das, obwohl wir uns bis jetzt nur "einmal" gesehen haben.



Im Grinsestern Lädchen gibt es nicht nur die schönsten Stoffe der Welt, sondern auch noch richtige Beratung von einer Frau mit ganz viel Sinn für Farben. Quasi ein Rund um Sorglos Paket.



Der neue Bagger und die Ringel von Lillestoff haben es mir wirklich ganz besonders angetan. Und nicht nur mir gefällt dieser tolle Jungsstoff, sondern auch meine beiden Jungs können gar nicht genug davon bekommen.


Für Janni war sofort klar: BAGGA ist MEINS! Da wird nicht geteilt und nicht diskutiert. Liebe auf den ersten Blick sozusagen. 




Aber sicher wird dem ein oder anderen direkt was auf den Bildern auffallen... die neue Verzippt ist zu klein geworden. Ich hab doch tatsächlich im Nächtlichen Nähchaos zu Milos Größe gegriffen.... Und da der Stoff für eine neue Jacke nicht mehr reicht, habe ich es versucht so gut zu retten wie es nur ging. Die Armbündchen sind ein paar cm länger geworden und die Kapuze wurde ebenfalls ein wenig im Kontraststoff verlängert. Und am Bauch? Ja da ist es nun mal ein wenig knapp gerade.



Janni jedoch sieht das natürlich ganz anders. "BaggA passen perfekt"...


Schnitt
Verzippt | Krumme-Nadel
*TIPP* Solltest du eine Verzippt nur aus zwei Jersey Stoffen nähen, nimm in der Breite die enthaltene Nahtzugabe von 0,8cm weg.

Stoffe
Bagger Jersey | Lillestoff über Grinsestern
Ringel petrol | Lillestoff über Grinsestern

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Anonym16.6.14

    I like the valuable info you provide iin your
    articles. I'll bookmark yor weblg and check again here regularly.
    I'm quite certain I will learn many new stuff right here!
    Best oof luck for the next!

    My site: venus factor ()

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Jacke total schön! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Anonym24.7.14

    Näh doch unten an der jacke aich ein Bündchen dran..dann is sie auch länger :) haben doch viele jacken.. ^^

    AntwortenLöschen