Babymädchen. Ich brauche ein Babymädchen! #Audrey

5/04/2015


Babymädchen. Ja. Das ist so eine Sache. Babys sind immer süß. Aber, da gibt es diese kleinen Wesen, die auch noch kleine Kleidchen tragen. Kleidchen - ein Mythos, der mir als Jungsmama schlicht weg verborgen bleibt. Okay. Babyjungs punkten auch. Sehr sogar. Hab ja selbst zwei, die mich wahrscheinlich später steinigen würden, wenn ich jetzt was anderes behaupten würde. Aber: K L E I D C H E N ! Mehr muss ich nicht sagen. Gut, dass es in meinem Freundeskreis so wahnsinnig viele Mädchen gibt. Und eins meiner Liebsten durfte ich jetzt mal fotografieren. Und benähen. Doppeltes Glück also für mich.



Wie passend das die Liebe Mariele gerade ihr neues eBook herausgebracht hat. Eins, das mir sofort gefallen hat. Halt so ein richtiges Mädchenkleid. Ein Babymädchenkleid. Ich bin verliebt - sehr sogar - in Audrey!


Der Schnitt sitzt perfekt. Auch bei kleinen Speckröllchen (und ich liiiiiiiebe Babyspeck. Hab ich bei meinen Jungs schon total gern gehabt). Das Kleidchen ist schnell genäht und die Anleitung verständlich. Geübte Baumwollnäher werden sich schnell zurechtfinden. 


Mit Knöpfen und Zackenlitze aus der Frühjahrskollektion von Union Knopf wurde das Kleidchen noch ein wenig aufgehübscht.



Außerdem gab es ein Kleidchen, das nur für die kleine Maus bestimmt war. Von Anfang an. Aus rotem Punkte Cord und fester Apfelbaumwolle. Und ich finde, ihr steht es ausgezeichnet. Mein kleines Minimodell hatte leider am Schluss keine Lust mehr und wurde zu müde. So ein Job als Fotomodell ist auch wirklich anstrengend! :-)



Und damit das Kleidchen hier nicht einsam in einem reinen Männerhaushalt (mich ausgeschlossen - aber ich passe einfach nicht rein. Hab's versucht!) untergeht, verkaufe ich es als "B-Ware" für nette 26€ zzgl. Versand. B-Ware, weil es aus einem Probenähen stammt, das Kleid für die Fotos bereits getragen wurde und nicht dem finalen Schnitt entspricht. Wer Interesse hat, kann sich gerne via Email an info[AT]Krumme-Nadel.de oder über das Kontaktformular melden.


Schnitt | Mariele | Audrey
Zackenlitze, Knöpfe & Reißverschlüsse | Union Knopf
Stoffe | Hier und da :-)


*** Dieser Beitrag enthält Werbung ***

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Soooo, soooo süß, vielen Dank, dass du dabei warst <3

    AntwortenLöschen
  2. Sie ist super süß und die Fotos! OMG! Danke sehr für´s Teilen. Liebe Grüße, Kitti

    AntwortenLöschen